News-Center

BERICHTE AUS DER SAISON 2015/2016

********************************************************************************************************************************************
Spieltag am 05.03.2016

Der Spieltag war überhaupt kein Münsinger Tag!
Als erstes spielten die Jungs von der C-Jugend gegen die aus Filderstadt.
Schon von Beginn an machte sich die technische und spielerische Überlegenheit der Filderstädter deutlich bemerkbar. So war der Halbzeitstand von 5:14 nur eine logische Konsequenz.
Nach der Halbzeitpause verloren die Münsinger auch noch ihre Konzentration, so dass eine klare Klatsche von 12:32 herauskam.

Im zweiten Spiel standen sich die Mädchen der weiblichen C-Jugend aus Münsingen und Neuffen gegenüber.
Auch hier dominierte der Gegner technisch und spielerisch. Kämpferisch hielten die Münsingerinnen über die gesamte Spieldauer dagegen. Der Halbzeitstand von 5:12 und Endstand von 13:25 fielen unter Berücksichtigung der Leistung der Münsinger Mädchen doch zu hoch aus.

Der Höhepunkt sollte eigentlich das Spiel der Männer gegen Neuffen werden. Leider mussten die Münsinger auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Aber auch der Gegner trat nur mit einem Auswechselspieler an.
Das Spiel begann auch wie erwartet. Die Münsinger setzten ihre Schnelligkeit ein und führten rasch mit 5:1.
Die Abwehr war am heutigen Tag träge und langsam, die Abwehrspieler kam nicht rechtzeitig zum Gegner, so dass die Neuffener Tor um Tor aufholten. Da die Münsinger jetzt auch vorne ihre Chancen vergaben, kam es zum Halbzeitstand von 12:14.
Nach der Halbzeitpause, als die Münsinger aufholten und sogar mit einem Tor in Führung gingen, schien der erwartete Heimsieg in Reichweite. Doch die schwerfüßige Abwehr ließ den Gegner wieder zu leichten und vermeidbaren Toren kommen. Da auch im Angriff reihenweise die besten Möglichkeiten versemmelt wurden, war das Endergebnis von 26:30 nur eine logische Konsequenz.

Spieltag am 20.02.2016

männliche C-Jugend: TSG Münsingen - SV Vaihingen 2 (17:14)

In der ersten Halbzeit spielten die Münsinger konzentriert in der Abwehr und im Angriff. Sie hatten die Vaihinger im Griff und erzielten im Angriff auch spielerisch teilweise schöne Tore, so dass sie verdient zur Halbzeit 11:7 führten.
Nach der Halbzeit leisteten sich die Münsinger viele technische Fehler, trafen auch das Tor nicht mehr. Da auch die Abwehrleistung nachließ, glichen die Vaihinger zum 14:14 aus.
Nach ein paar motivierenden Worten des Trainers während einer Auszeit konzentrierte sich die Mannschaft noch einmal und gewann letztendlich verdient mit 17:14.

Männer: TSG Münsingen - HT Uhingen-Holzhausen 3 (22:22)

Die Münsinger Männer spielten zu Beginn schnell und sicher im Abschluß, wodurch sie sich bis Mitte der ersten Halbzeit einen Vorsprung von zwei Toren erspielen konnten.
Im Verlauf kam aber immer mehr eine unnötige Härte im Spiel auf, die auch der Schiedsrichter nicht in den Griff bekam.
Dadurch litt vor allem das Spiel der Münsinger, die hinten leichte Tore zuließen und vorne fehlte der leichtfüßige Spielfluss. Somit kam es zum Halbzeitergebnis von 11:12.

Nach der Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen und die Uhinger führten die meiste Zeit mit ein oder zwei Toren. Kurz vor Schluss kämpften sich die Münsinger noch auf 22:22 heran.
Bei einem Konter der Münsinger wenige Sekunden vor dem Ende pfiff der nicht immer souveräne Schiedsrichter unverständlicherweise einen Vorteil der Münsinger, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Siegtor bedeutet hätte, ab.

Somit blieb es bei dem doch auch leistungsgerechten Unentschieden von 22:22.