News-Center

BERICHTE AUS DER SAISON 2013/2014

Münsingen ist Meister!

Am vergangenen Samstag bestritten die Münsinger Handball-Männer auswärts ihr letztes Spiel der Saison. Es ging um den Sieg gegen den TB Neuffen 3. Insgeheim ging es aber um mehr: Mit einem Sieg gegen Neuffen konnte sich das Team einen Relegationsplatz sichern oder mit ein wenig Glück sogar den direkten Aufstieg schaffen!

Nachdem Neuffen mit 29:18 deutlich geschlagen war, hieß es hoffen und bangen. Alles hing vom Spiel der Tabellennachbarn am Sonntagmittag ab. Unterensingen musste gegen Esslingen gewinnen. Und tatsächlich: mit nur zwei Toren unterschied unterlagen die Esslinger und standen somit im direkten Vergleich knapp hinter Münsingen. Was bedeutet: Münsingen ist Meister!

Vor einigen Wochen wollte kaum einer so recht an eine Meisterschaft glauben. Jedoch leisteten sich die Münsinger Männer in der Rückrunde keinen einzigen Patzer und können sogar über die ganze Saison eine fehlerfreie Heimbilanz vorweisen.

Den Aufstieg in die Kreisliga B verdankt die Mannschaft einem starken Teamgeist, der Geduld und Unermüdlichkeit Ihres Trainers Uli Scheu, sowie der der Unterstützung aller Helfer und Fans.

********************************************************************************************************************************************

Ergebnisse vom 06.04.2014

wJD-KLB