Auch den Münsinger Männer gelingt eine eindrucksvolle Revanche gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 3 nach der Klatsche im November

Nachdem es im Hinspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn eine regelrechte Klatsche gab, wollten sich die Münsinger nun zu Hause revanchieren.
Sie starteten auch voll konzentriert in Abwehr und Angriff und gingen nach sieben Minuten mit 5:1 in Führung. Der Gegner kam aber nun auch ins Spiel und glich nach 12 Minuten zum 6:6 aus. Es gelang dem Gegner aber nicht, eine Führung herauszuspielen. Nach einem Gleichstand von 7:7 bauten die Münsinger ihren Vorsprung aus, der bis zur Halbzeit immer mindestens zwei Tore betrug.
Halbzeitstand: 14:12.

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Münsinger konzentriert und gingen mit 16:12 in Führung. Aber auch hier konnte der Gegner wieder zum 16:16 ausgleichen. Im weiteren Verlauf wurde es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die SG Hegensberg-Liebersbronn nie in Führung gehen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit setzen sich die Münsinger ab und gingen 22:18 in Führung. Diese Führung gaben sie nun nicht mehr ab, führten zeitweise mit sechs Toren (26:20) und siegten letztendlich verdient mit 29:26.
Den Münsinger gelang es diesmal, über die gesamte Spielzeit volle Konzentration zu zeigen und weder den Beginn der ersten noch der zweiten Halbzeit zu verschlafen. Hervorzuheben war die gut stehende Abwehr, die von einem Torhüter, der einen genialen Tag erwischt hatte, unterstützt wurde.
Auch der Angriff kann mit seinen 29 Toren nicht kritisiert werden, obwohl schnelle Tempogegenstöße fehlten.

Handball auf Instagramm        email        Handball in Facebook