Überzeugender Sieg der Münsinger Handballfrauen gegen den HB Filderstadt

Die Frauenmannschaft der TSG Münsingen traf am Samstag, den 29.01.2022, auf den Tabellenletzten, den HB Filderstadt. Die Münsinger Mädels waren von Beginn an auf einen Sieg fokussiert, unter anderem deshalb, weil man sich bereits bei der Erstbegegnung der Hinrunde über ein Unentschieden ärgerte. Münsingen spielte von Beginn an konzentriert und führte die Partie an, wobei die Gegnerinnen bis zur 17. Minuten Paroli boten und in der 22. Minute mit einem 7:8 sogar kurz die Führung übernahmen.
Unsere starke Rechtaußenspielerin, Amelie Eisenschmid, gelang der Ausgleichstreffer (8:8). Es folgten zwei weitere Toren - mit einem Spielstand von 10:8 wurde die erste Halbzeit beendet.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es Filderstadt, wieder auszugleichen (10:10). Doch von da an kam unser motiviertes Team erst richtig in Fahrt und überlief die Gegnerinnen mit Tempogegenstößen. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit überzeugten unsere Spielerinnen mit weiteren sieben Toren und gingen mit 17:10 (42. Minute) in Führung.
Nach weiteren neun Toren wurde die Partie mit einem 26:16 verdient gewonnen.
Die Mädels zeigten eine überragende Abwehrleistung und auch im Angriff konnten sie die letzten Trainingsinhalte gut umsetzen.

Handball auf Instagramm        email        Handball in Facebook