Frauen TSG Münsingen - TV Plochingen 30:40

Bevor sich die Münsingerinnen sortiert hatten, lagen sie schon mit 0:3 hinten. Danach stand die Abwehr ganz gut und auch im Angriff gelangen schöne Tore. Dadurch kämpften sie sich wieder auf 5:6 heran und konnten das Spiel annähernd ausgeglichen gestalten.
Leider passierten den Münsingerinnen zu häufig Fehler im Angriff, die der Gegner konsequent zu schnellen Gegenstößen nutzte. So lagen sie zur Halbzeit mit vier Toren zurück (15:19).

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Münsingerinnen ihre Anlaufschwierigkeiten und fingen gleich drei Tore. Danach spielten sie gut mit und konnten den Rückstand konstant halten. Im Angriff wurden gute Chancen herausgespielt und auch genutzt. Die Abwehr zeigte sich aggressiver.
Erst in den letzten 5 Minuten gaben sich die Münsingerinnen offensichtlich geschlagen und bekamen noch 5 Gegentore ohne selbst eines zu schießen. Dadurch kam doch noch eine deutliche Niederlage zustande, die aber nicht die Leistung der Münsingerinnen widerspiegelt.

Die Münsingerinnen zeigten, dass sie durchaus mithalten können. Die volle Konzentration von Beginn an in Abwehr und Angriff und über 60 Minuten aufrecht zu erhalten, klappte noch nicht so gut. Auch die Abwehr benötigt noch zu viel Zeit bis die Zuordnung nach einem Angriff wieder stimmte.

Handball auf Instagramm        email        Handball in Facebook