Esslingen-Teck Frauen Kreisliga B

Hallenrunde 2021/2022


Fit und motiviert wollten die Mädels in die vorjährige Spielsaison starten. Leider kam COVID-19 dazwischen. Dennoch blieb die Hoffnung, dass die Spielrunde gestartet werden könnte. Die Mannschaft hielt sich mit einer vierwöchigen Laufchallenge fit; jede Spielerin sollte zwei Mal die Woche einen 5 km Lauf absolvieren, aufzeichnen und einreichen. Zu gewinnen gab es ein Essen, das die Trainer für die komplette Mannschaft zubereiteten. Das war Ansporn genug und das Mannschaftsziel von 1000 km wurde locker erreicht. Diverse Lockdowntrainings über Laptop und zu diversen Influencer-Videos folgten, wobei die Motivation Richtung Frühjahr kontinuierlich sank.
Die Wiederaufnahme des Trainings erfolgte in diesem Jahr zuerst im Freien und dann in der Halle. Wir sind alle froh, dass wir uns wieder treffen und endlich einen Ball in die Hand nehmen können.
Beim Beachhandballturnier in Geislingen hatten wir uns als ehemalige A-Jugend-Mannschaft ganz gut geschlagen und konnten uns zum ersten Mal an Frauenmannschaften messen. Trainingsspiele gegen Laichingen und Unterhausen waren ebenfalls wichtig, um Spielerfahrung zu sammeln.
Alle Spielerinnen haben sich dazu entschieden, die kommende Saison, trotz beruflicher und studiumsbedingter Neuorientierung, für die TSG zu spielen. Teilweise gestaltet sich das Training aufgrund der unterschiedlichen Trainingsteilnahme schwierig. Dennoch ist das Team hochmotiviert und hat Spaß daran, sich individuell als auch als Mannschaft weiterzuentwickeln. Vor allem haben wir alle Spaß daran, in einem tollenTeam Handball zu spielen.
Unser Ziel der kommenden Runde sind die sogenannten „Basics“ zu vertiefen, sowie das kooperative Zusammenspiel als auch die individuellen Fähigkeiten voranzubringen. Vor allem wollen wir den Sprung von der A-Jugend zur Frauenmannschaft schaffen. Ganz klar, wir wollen so viele Spiele als möglich gewinnen - das Potential ist vorhanden.

Die Trainer*in
Yvonne Amico und Mario Brandt



Handball auf Instagramm        email        Handball in Facebook
Impressum | ©2021 TSG Münsingen Abt.Handball