Saisonauftakt 23/24

Liebe TSG-Handballabteilung, Handballbegeisterte, Freunde, Eltern und Familien,
endlich ist es wieder soweit! Die neue Saison steht vor der Türe und wir hoffen, dass diese uns viel Spaß, Spannung und tolle Spiele beschert.
Ob die ganz Kleinen oder die großen Spielerinnen und Spieler, alle freuen sich über zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen in der Beutenlayhalle. Deshalb laden wir euch herzlich dazu ein, die verschiedenen Mannschaften tatkräftig zu unterstützen, wenn es einmal wieder heißt:
Heimspieltag in Münsingen.
Erfreulich können wir über die Mannschaftmeldung in diesem Jahr berichten. Anstatt zwei Jugendmannschaften, wie in der vorherigen Saison, werden kommende Saison drei Jugendmannschaften von der TSG Münsingen sich gegen ihre gegnerischen Mannschaften duellieren.  Die neu gemeldete D-Jugend, sowie die E- und F-Jugend, werden ab dem 23.09.2023 ihr Bestes geben und auf dem Sportlinoleum zeigen was in ihnen steckt. Aber eine Sache steht bereits jetzt schon fest. Unser Handballnachwuchs ist jedenfalls schon hochmotiviert und freut sich auf die anstehenden Spiele.
Unsere Kleinsten, die Mini-Minis und Minis nehmen nicht am Spielbetrieb teil. Nichtsdestotrotz trainieren die agilen Frohnaturen immer fleißig in der Beutenlayhalle.
Den Aktivenbereich werden unsere Frauen und Männer mit je einer Mannschaft abdecken. Für beide Teams gilt es, ab dem 23.09.2023 in der Kreisliga B im Bezirk Esslingen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den beiden Trainerteams mit Wilfried Brecht und Mario Brandt (Frauen) sowie Timo Reiff mit Patrick Spohn (Männer), die für die jeweiligen Mannschaften alles geben.
Hervorheben möchten wir auch das Engagement der Jugendtrainer. Vielen Dank für eure Zeit und eure Unterstützung. Ihr ermöglicht es, dass unsere Jugendmannschaften ein wöchentliches Handballtraining genießen dürfen. Wir schätzen eure Arbeit sehr.
Momentan gehört zu einer unsere größten Aufgaben, die Förderung des Jugendbereichs. Dabei beteiligen wir uns an den Grundschulaktionstagen sowie am Sommerferienprogramm.
Dieses Jahr durften wir Vanessa Turban und Wiebke Bader als unsere neuen Jugendleiterinnen begrüßen. Beide werden uns mit ihren kreativen Ideen und Aktionen an der Nachwuchsförderung unterstützen. Auch hier möchten wir uns herzlich bei den engagierten Mädels bedanken.
Last but not least verabschieden wir Klemens Spohn aus dem Ausschuss und sagen DANKE! Klemens hat in den letzten Jahren in seiner Position des Stellvertretenden Abteilungsleiters unsere Abteilung Handball zusammengehalten. Danke Klemi!
Mit halb weinendem und lachendem Auge begrüßen wir Ella Schatz und Alwine Arent, die sich bereit erklärt haben, die Nachfolge des stellvertretenden Abteilungsleiters zu übernehmen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Zu guter Letzt wünschen wir allen Spielerinnen und Spieler eine erfolgreiche, verletzungsfreie und natürlich mit viel Spaß verbundene Saison 23/24, sowie unseren Fans und Zuschauer spannende Spiele. Wie im letzten Jahr schon werden bei den Frauen- und Männerspielen jeweils 2,00 € Eintritt verlangt

Eure Abteilungsleiter
Sherlyn Noll und Andreas Lorenz